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Domov | Allgemeine Bedingungen und Konditionen

Allgemeine Bedingungen und Konditionen

Artikel I.
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  • Diese Bedingungen gelten für den Kauf von Waren über den apipraktik.sk e-shop.
  • Betreiber, Anbieter von Waren und Dienstleistungen des E-Shops www.apipraktik.sk ist die Gesellschaft APIPRAKTIK s.r.o. mit Sitz in Lipová 1, 06601 Humenné, Slowakische Republik; ID-Nr.: 52 876 977; USt.-ID-Nr.: SK2121162780; eingetragen bei der Handelsregisterabteilung des Bezirksgerichts Prešov in der Abteilung: Sa, Einlage-Nr.: 25317/P. (im Folgenden APIPRAKTIK s.r.o. genannt) E-Mail: [email protected]
    1. Öffnungszeiten: Mo-Sa 7:30 – 16:00 Uhr, Fr 7:30 – 14:00 Uhr
    2. Prevádzka: Lipová 1, 066 01 Humenné
    3. Príjem objednávok: Nonstop
    4. Bankové spojenie: UniCredit Bank, IBAN: SK91 1111 0000 0016 1354 4005
  • Der Käufer ist eine natürliche oder juristische Person, die Produkte kauft oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt und eine Geschäftsbeziehung mit dem Verkäufer eingeht und sich mit den auf der Website apipraktik.sk aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt.
  • Waren oder Dienstleistungen sind alle Produkte, die auf der Website des E-Shops veröffentlicht werden.
  • Alle angegebenen Preise für Waren sind Endpreise einschließlich Mehrwertsteuer. Eventuelle Kosten für Transport etc. werden nur im sogenannten Warenkorb aufgeführt und ihre Höhe hängt von der Wahl des Käufers ab.
  • Der Verkäufer ist an den zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Seite des E-Shops angegebenen Preis gebunden.
  • Der Käufer akzeptiert in vollem Umfang die elektronische Kommunikation, insbesondere über den E-Shop, die E-Mail-Kommunikation sowie die telefonische Kommunikation.

Artikel II.
BESTELLUNG

  • Eine Bestellung ist ein Kaufvertrag, mit dem der Verkauf von Waren und Dienstleistungen vereinbart wird.
  • Die Bestellung entsteht durch die Bestätigung des Bestellvorgangs im E-Shop durch die Auswahl von Waren oder Dienstleistungen durch den Käufer, einschließlich des vollständigen Ausfüllens des Bestellformulars.
  • Nach dem Erstellen (Absenden) einer Bestellung erhält der Kunde eine automatische E-Mail-Antwort, die bestätigt, dass die Bestellung vom E-Shop angenommen wurde. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Kunde, dass er mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops einverstanden ist. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil der abgeschlossenen Bestellung und der Kunde ist verpflichtet, sich mit ihnen vertraut zu machen, bevor er die Bestellung abschließt.
  • Durch die Auftragsbestätigung des Verkäufers kommt ein Kaufvertrag zustande, der nur im gegenseitigen Einvernehmen zwischen Käufer und Verkäufer abgeändert, aufgehoben oder ergänzt werden kann, sofern das Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift nichts anderes bestimmt. Die Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer ist der Versand der Ware.
  • Mit dem Absenden der Bestellung verpflichtet sich der Käufer zur Zahlung des Kaufpreises der bestellten Ware.

Artikel III.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

  • Sie können die Waren und Dienstleistungen im E-Shop auf folgende Weise bezahlen:
    1. Zahlung bei Lieferung. Der Verkäufer erhebt auf den Preis der bestellten Ware eine Gebühr einschließlich Versandkosten und eine Nachnahmegebühr von 1 € einschließlich Mehrwertsteuer. Der Versand von Waren per Nachnahme erfolgt nur innerhalb der Slowakei.
    2. Zahlung in bar bei persönlicher Abholung im Lager der APIPRAKTIK s.r.o.
    3. Zahlung per Kreditkarte oder auf Rechnung auf Basis einer Vorausrechnung – im Voraus, die Ware wird nach Geldeingang auf unserem Konto versendet.
    4. Bezahlung über Paypal.

Artikel IV.
LIEFERBEDINGUNGEN

  • Wenn die Waren auf Lager sind, werden sie je nach Kapazität so schnell wie möglich versandt.
  • Die Sendung enthält ein Steuerdokument (Rechnung), das auch als Garantieschein dient. Wenn die Rechnung nicht in der Bestellung enthalten war, kann der Käufer die Rechnung jederzeit aus der automatisch generierten Nachricht herunterladen, die ihm bei der Bestätigung der Bestellung zugesandt wird.
  • Die APIPRAKTIK s.r.o. verpflichtet sich, dem Kunden die Ware an die Adresse zu liefern, die der Kunde in der Bestellung als Lieferort angegeben hat.
  • Die persönliche Abholung der Ware ist nur nach vorheriger Absprache und unter der Adresse des Lagers möglich: APIPRAKTIK s.r.o., Lipová 1, 066 01 Humenné, Slowakische Republik.

Artikel V.
FRACHTKOSTEN, VERPACKUNG UND ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

  • Versand von Waren innerhalb der Slowakischen Republik – die Versandkosten richten sich nach dem Wert der Bestellung von 0 € – 3,20 € inklusive Mehrwertsteuer. Der Kunde wird während des Bestellvorgangs über die Höhe der Versandgebühr informiert.
  • Die Kosten für den Versand ins Ausland sind auf der Unterseite „Versandbedingungen“ aufgeführt.
  • Der Verkäufer kann mit dem Käufer auch ein anderes Verfahren als das Standardverfahren (siehe oben) für den Versand von Waren oder Dienstleistungen sowie andere Preise für diese Dienstleistungen vereinbaren.

Artikel VI.
AUFTRAGSSTORNIERUNG

  • Der Kunde hat das Recht, die bestellte Ware innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung zu stornieren, ohne dass eine Stornogebühr anfällt. Der Käufer kann die Bestellung durch Senden einer E-Mail stornieren.
  • Die Stornierung einer bereits versendeten Bestellung ist möglich, allerdings gegen eine Gebühr in Höhe der Versandkosten.

Artikel VII.
RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG

  • Der Käufer ist berechtigt, vom Kaufvertrag innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen gemäß § 7 (1) des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen eines Fernabsatzvertrages oder eines außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers abgeschlossenen Vertrages in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „Gesetz über den Verbraucherschutz im Versandhandel“ genannt).
  • Der Verbraucher muss sich schriftlich per E-Mail an den Verkäufer wenden [email protected] und mitteilen, dass er vom Vertrag zurücktritt. In der E-Mail, den Namen des Käufers, die Rechnungsnummer, das Datum des Kaufs. Er hat die Ware und den Nachweis über die Zahlung des Kaufpreises unverzüglich und auf eigene Kosten an die vom Verkäufer angegebene Adresse zu senden.
  • Der E-Shop-Betreiber hat die bezahlte Leistung für die Ware, einschließlich der Transportkosten gemäß § 9 (3) des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. sowie die nachweislich angefallenen Kosten für die Bestellung der Ware innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Rücktritts vom Vertrag zurück, muss aber das Geld nicht zurückgeben, bevor die Ware geliefert wird oder der Verbraucher den Versand der Ware nicht nachweist.
  • Gemäß § 7, Absatz 6, Buchstabe c) des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. kann der Käufer nicht vom Vertrag zurücktreten, dessen Gegenstand der Verkauf von Waren in Schutzverpackungen ist, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Schutzverpackung nach der Lieferung beschädigt wurde.
  • Waren, die vom Käufer aufgrund eines Rücktritts vom Vertrag zurückgeschickt werden, dürfen nicht per Nachnahme verschickt werden, solche Waren werden nicht angenommen.
  • Der Verbraucher kann nicht von einem Vertrag zurücktreten, der Gegenstand des Vertrages ist:
    1. der Verkauf von Waren in Schutzverpackungen, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Schutzverpackung nach der Lieferung beschädigt wurde. (Gesetz Nr. 102/2014 Slg., § 7, Punkt 7, e)

Artikel VIII.
BESCHWERDEVERFAHREN (MÄNGELHAFTUNG, GEWÄHRLEISTUNG, ANSPRÜCHE)

  • Der Käufer ist verpflichtet, die Sendung sofort nach der Lieferung zu überprüfen. Im Falle einer Beschädigung des Pakets muss der Käufer ein Protokoll über das Ausmaß und die Art der Beschädigung mit dem Zusteller (Kurier) machen oder das beschädigte Paket nicht akzeptieren. Eine solche Situation muss sofort per E-Mail an [email protected] gemeldet werden.
  • Wir haften nicht für Schäden, die durch den Spediteur verursacht werden.
  • Der Kunde ist verpflichtet, die Anzahl der Packstücke zu überprüfen, und diese Anzahl muss mit der auf dem Frachtbrief angegebenen Anzahl übereinstimmen, der vom Kunden bei Erhalt der Sendung unterzeichnet wird.
  • Der Käufer muss eine Reklamation per E-Mail an [email protected] richten. Die Reklamation muss den Namen des Käufers, die Rechnungsnummer, das Kaufdatum, die Beschreibung des festgestellten Mangels und eine Fotodokumentation enthalten, falls der Schaden daraus ersichtlich ist. Die reklamierte Ware muss zusammen mit dem Kaufbeleg verpackt an die angegebene Adresse geschickt werden. Waren, die per Nachnahme verschickt werden, werden nicht angenommen.
  • Das Beschwerdeverfahren beginnt an dem Tag, an dem alle der folgenden Bedingungen kumulativ erfüllt sind:
  • die Zustellung der Reklamationsanzeige an den Verkäufer,
  • Lieferung der reklamierten Ware an den Verkäufer oder Übergabe einer Fotodokumentation, wenn der Verkäufer bestätigt, dass diese Fotodokumentation für die Einleitung des Reklamationsverfahrens ausreichend ist.
  • Der Verkäufer haftet nicht für Mängel an der Ware:
    1. wenn es sich um einen offensichtlichen Mangel handelt, den der Käufer bei der Ablieferung der Ware durch Prüfung der Sendung hätte feststellen können und den er nicht angezeigt hat oder der dem Verkäufer bei Vertragsabschluss zur Kenntnis gebracht wurde,
    2. wenn der Käufer sein Recht hinsichtlich der Haftung des Verkäufers für den Mangel der Ware bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist für die Ware nicht ausgeübt hat,
    3. wenn der Mangel an der Ware durch Lagerung und Verwendung der Ware unter Bedingungen verursacht wurde, die in ihrer Intensität, Feuchtigkeit, chemischen und mechanischen Auswirkungen nicht der natürlichen Umgebung der Ware entsprechen,
    4. wenn der Mangel an der Ware durch eine unsachgemäße oder falsche Dosierung verursacht wurde.
  • Bei Nahrungsergänzungsmitteln ist das Verfallsdatum auf der Verpackung angegeben.
  • Gemäß den Bestimmungen des § 620 des Bürgerlichen Gesetzbuchs endet die Garantiezeit nicht vor Ablauf der auf der Verpackung mit „Mindesthaltbarkeit bis:“ angegebenen Frist.
  • APIPRAKTIK s.r.o. garantiert, dass die an die Kunden gesendeten Produkte ein Verfallsdatum von mindestens 3 Monaten ab dem Versanddatum haben. Im Falle eines kürzeren Verfallsdatums wird die Sendung nur nach Zustimmung des Kunden versandt. Andernfalls hat der Kunde Anspruch auf eine Rückerstattung oder eine andere Entschädigung.
  • Im Falle einer unberechtigten Reklamation durch den Käufer trägt dieser alle mit der Bearbeitung der Reklamation verbundenen Kosten, sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben.
  • Wenn Sie sich entscheiden, das Paket ohne Angabe von Gründen an APIPRAKTIK s.r.o. zurückzusenden (dies ist innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Pakets möglich), wird es an die oben genannte Adresse geschickt (die Produkte dürfen nicht geöffnet und in keiner Weise beschädigt sein). Wir erstatten Ihnen den Wert des Pakets nach Abzug der Portokosten in Höhe von 3,20 EUR (bei Nachnahme 4,20 EUR), unabhängig davon, ob Sie die Portokosten bezahlt haben oder nicht (bei der Rücksendung des Pakets an APIPRAKTIK s.r.o. gilt der „Aktionsversand“ oder „kostenloser Versand“ nicht für dieses zurückgesandte Paket).

Artikel IX.
SCHUTZ DER PERSONENBEZOGENEN DATEN

  • Mit dem Absenden einer Bestellung erklärt sich der Käufer mit der Sammlung und Verwendung von Informationen über sich selbst und die von ihm getätigten Einkäufe einverstanden. Der Käufer erklärt, dass er seine persönlichen Daten freiwillig für die korrekte Ausführung der Bestellung zur Verfügung stellt.
  • Der für die Verarbeitung Verantwortliche erklärt, dass er die personenbezogenen Daten des Käufers nicht an Dritte weitergeben wird, mit Ausnahme des Versandunternehmens zum Zwecke der Lieferung von Waren oder Dienstleistungen und mit Ausnahme der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Fälle.
  • Der für die Verarbeitung Verantwortliche erklärt, dass er die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten ausschließlich im Einklang mit dem Gesetz 122/2013 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten in der geänderten Fassung.
  • Der Käufer hat das Recht, den Verkäufer jederzeit kostenlos aufzufordern, seine personenbezogenen Daten aus der Datenbank zu löschen.

Artikel X.
Zusammenarbeit auf Großhandelsebene

  • Die Gesellschaft Apipraktik s.r.o. bietet Großhandelskooperationen für juristische Personen und Freiberufler an, die den Verkauf von Lebensmitteln, Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln zu den folgenden Bedingungen gewährleisten:
  • Der Mindestbestellwert für Großhandelspreise beträgt 100€!
  • Der monatliche Umsatz zur Aufrechterhaltung der Großhandelspreise beträgt 300 €. In den ersten 3 Monaten darf dieser Betrag nicht eingehalten werden. Wenn nach drei Monaten der Umsatz nicht über 300€ liegt, hat Apipraktik Ltd. das Recht, den Kunden in eine andere Preiskategorie umzuordnen.
  • Die ersten drei Bestellungen werden ausschließlich per Nachnahme oder nach Vorkasse per Überweisung geliefert. Weitere Bestellungen auf Rechnungen mit 2-wöchiger Fälligkeit. Bei Rechnungen mit einem Wert von über 500,00 EUR und einer Fälligkeit von 1 Monat.
  • Apipraktik s.r.o. verpflichtet sich, die Ware vor dem Ablaufdatum zu ersetzen – das Datum muss jedoch ca. 1 Monat vor dem Ablauf der Garantie liegen, zu lange abgelaufene Ware nehmen wir nicht zurück. Der Kunde ist verpflichtet, die Verfallsdaten im Auge zu behalten.

Artikel XI.
SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  • Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Benachrichtigung des Käufers zu ändern. Im Falle einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den gesamten Kaufvorgang die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung des Käufers in Kraft waren.
  • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich ihrer integralen Bestandteile, treten am 01.03.2020 in Kraft.